2017 | CBTL als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

 

CBTL schafft bereits zum zweiten Mal den Sprung in die Innovations-Elite und auf die IT-Bestenliste. Besonders erfreulich: Bereits im vergangenen Jahr konnte CBTL sowohl den TOP-100 Award im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits als auch den Industriepreis 2016 „Best of“ feiern.

2017

CBTL gehört zu den Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands

Die CBTL GmbH gehört in diesem Jahr wieder zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus München wird von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem, zum 24. Mal vergebenen, TOP 100-Siegel geehrt. CBTL schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in diese Innovations-Elite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte der Mittelständler insbesondere in der Kategorie „Außenorientierung/Open Innovation“ und mit dem Innovationserfolg.

 

Erfahren Sie mehr

CBTL auch 2017 auf der IT-Bestenliste

Mit der Veröffentlichung der IT-Bestenliste 2017 kann die CBTL GmbH aus München erneut eine Auszeichnung ihrer Innovativkraft verzeichnen. Das Online-Kompendium der Initiative Mittelstand umfasst jährlich die innovativsten und zukunftsfähigsten IT-Produkte für mittelständische Unternehmen.

 

Zum Pressebericht

2016

CBTL gehört zu den Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands

Mit großer Freude und nicht ohne Stolz durften wir am 24. Juni, im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen, die Ehrung durch den Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, entgegennehmen. Der TOP 100-Award ist dabei das Ergebnis eines anspruchsvollen, wissenschaftlichen Auswahlprozesses, der zuvor das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg untersuchte. CBTL überzeugte hier vor allem durch ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, das außergewöhnlich viel Freiraum für kreative Ideen bietet.

 

Zum Pressebericht

Industriepreis 2016 | Best of

Service & Dienstleistungen

Zum 11. Mal wurden, im Rahmen der Hannover Messe, besonders fortschrittliche Industrie-Produkte und -Lösungen mit dem INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet. Die CBTL Computer Based Training and Learning GmbH wurde in diesem Jahr für das E-Learning Autorentool EVOLUTION³ mit dem Industriepreis 2016 „best of“ geehrt. Das Münchner Unternehmen nahm zuvor an einem anspruchsvollen Auswahlprozess teil, bei dem insbesondere das Innovationspotential der Autorensoftware im Einsatz für Industrieunternehmen untersucht wurde.

 

Zum Pressebericht

2014

Anbieter des Jahres 2014

Die CBTL GmbH aus München wird zum Anbieter des Jahres 2014 in der Kategorie „Autorentools“ gewählt. Die Auszeichnung wurde, im Rahmen der Learntec 2014, von checkpoint.elearning.de an die CBTL GmbH verliehen.

Die Kundenzufriedenheit in der Kategorie „Autorentools“ wurde über acht Kriterien erfasst:

 

  • Technologische Produktqualität
  • Mediendidaktische Gestaltungsmöglichkeiten
  • Usability für die Autoren
  • Internationaler Einsatz
  • Service-Qualität
  • Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis

 

Die CBTL GmbH erzielte im Mittelwert aller erfragten Kriterien das beste Ergebnis und errang den Sieg in dieser Kategorie.

 

Von ihren Kunden belohnt: Die „Anbieter des Jahres 2014″

 

 

EVOLUTION³ und die Kundenzufriedenheit

preise_header_2014_elearning_check

2013

eLearning Award

Das eLearning Journal kürt mit seinem diesjährigen eLearning Award CBTL mit dem Projekt  „eLearning international standardisiert: Intuitive Collaboration and Production Management bei MAN“.

EVOLUTION³ auf der Überholspur

Die Produktionsplattform überzeugte die Jury durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die selbst der komplexen Anforderungen eines international tätigen Konzerns mit weltweit 85.000 Teilnehmern äußerst erfolgreich zum Einsatz kommt.

Das Fazit der Jury ist „mit Sicherheit die Erkenntnis, dass mit dezentralen Werkzeugen ein Ausbildungssystem kostengünstig zu betreiben ist, das alle Aspekte der modernen betrieblichen Erwachsenenbildung und des dazugehörigen Rollouts erfüllt und darüber hinaus zukunftssicher ist. Die Zeit der teuren ´Dinosaurier-Werkzeuge´ ist vorbei.“

 

eLearning Journal Sonderdruck ↓

 

Auf der didacta 2013 wurde der eLearning Award 2013 in der Kategorie Contentmanagement  für das Siegerprojekt „ICPM – Intuitive Collaboration and Production Management“ an die CBTLGmbH und MAN Truck & Bus AG verliehen.

preise_header_2013_elearning_journal

2012

Bestnote für EVOLUTION³: Prädikat 1,0 beim eLearning Journal TEST

München, 16.08.2012: Eine bessere Bewertung wurde, seit es den eLearning Journal TEST gibt, bisher nicht vergeben: Volle Punktzahl bei allen Kategorien, Endergebnis Testsiegel mit 1,0 für EVOLUTION³.

Die Tester sind sich nach eingehender Prüfung des neuen Autorentools von CBTL einig: „EVOLUTION³ ist ein Autorentool der Spitzenklasse und im weltweiten Einsatz, das im Test voll überzeugt hat.“ In den Kategorien Technik und Funktionalität & nutzerbezogenen Aspekte „hat EVOLUTION³ mit fliegenden Fahnen das bisher beste Ergebnis im Kreise der Autorentools erzielt.“ Der Test zeigt: Die Produktionsplattform EVOLUTION³ setzt neue Maßstäbe, wenn es um die Erstellung hochwertiger Lerninhalte geht.

 

eLearning Journal Sonderdruck ↓

preise_header_2012_elearning_journal